Lorenz-Kaim-Schule – Berufliches Schulzentrum Kronach


Lorenz-Kaim-Schule Kronach Siechenangerstraße 13 96317 Kronach

Das Berufliche Schulzentrum Kronach nutzt vielfältige XR-Anwendungen im Unterricht, um die Schülerinnen und Schüler bedarfsgerecht auf ihr komplexes Berufsleben vorzubereiten. Ein Überblick über den berufsfeldübergreifenden Einsatz immersiver Lernangebote gibt das Teaser-Video: 

FLorian Brückner

Florian Brückner studierte Berufspädagogik an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. Seit 2015 ist er Berufsschullehrer für Elektrotechnik und Sozialkunde am Beruflichen Schulzentrum Kronach. Im Rahmen außerunterrichtliche Projektformate beschäftigt er sich intensiv mit den Themen Digitalisierung im Unterricht und XR im schulischen Umfeld. Florian Brückner multipliziert das erlangte Wissen und die Erfahrungen in diesen Bereichen regelmäßig in Workshops, auf Arbeitstagungen, Messen oder in Podcasts.

Kontakt: Tel 09261 9627-0

Lorenz-Kaim-Schule Kronach Siechenangerstraße 13 96317 Kronach

Mail: info@bs-kronachde

https://www.bs-kronach.de/index.php?id=20