Berufsschule II Kempten


Staatliche Berufsschule II Kempten mit Staatlicher Wirtschaftsschule Kempten Wiesstraße 30 87435 Kempten (Allgäu)

Die Staatliche Berufsschule II mit der Staatlichen Wirtschaftsschule in Kempten verfügt über mehrere VR-Brillen sowie eine umfangreiche Ausstattung mit iPads. Der Haupteinsatz der VR-Technologie findet im Gesundheitsbereich mit den Berufen MFA und ZFA statt. Im folgenden Film sehen Sie einige Impressionen. 

Kontakt: Danny Ammann

Seit Februar 2019 unterrichtet er an der Berufsschule Kempten mit dem Schwerpunkt Medizin. Dort ist er BYCS-, Perlen 4.0 Koordinator und Apple Teacher. Er versucht den Medizinunterricht so modern wie möglich zu gestalten und nutzt VR/AR um den Schülerinnen und Schülern vor allem die Anatomie näher zu bringen. Neben seiner Tätigkeit als Lehrer ist er im Experten- und Referentennetzwerk Schwaben aktiv und gibt Fortbildungen zu verschiedenen Themen rund um den digitalen Unterricht.

Tel. 0831 / 2 53 85 - 240

Staatliche Berufsschule II Kempten mit Staatlicher Wirtschaftsschule Kempten Wiesstraße 30 87435 Kempten (Allgäu)

info@bs2ke.de

http://www.bs2-kempten.de; http://www.ws-kempten.de